Probleme beheben

Sollte Ihr Problem hier nicht aufgeführt sein, melden Sie sich gern bei uns.
Diese Seite wird entsprechend aktualisiert.

Ich habe mein Passwort vergessen.
Lösungen:
  • Geben Sie Ihre korrekte Mailadresse ein und klicken auf "Passwort vergessen".
    Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit einem neuen vorübergehenden Passwort.
Ich kann mich nicht anmelden.
Lösungen:
  • Eine Anmeldung kann erst erfolgen, wenn Sie Ihre Registriernug abgeschlossen haben (s. Elternkonto anlegen).

 

 

  • Ihr Accountname ist die gewählte E-Mail-Adresse, das Passwort ihr bei der Registrierung gewähltes Passwort.
Ich komme nicht in die iserv-App rein.
Lösungen:

 

  • Sie müssen die geforderten Berechtigungen nach der Anmeldung zulassen.
Ich bekomme keine Benachrichtigungen aus der App auf mein Smartphone.
Lösungen:
  • Rufen Sie die Einstellungen auf Ihrem Smartphone auf.
    Unter Benachrichtigungseinstellungen geben Sie die Berechtigung für die iserv-App, dass Benachrichtigungen angezeigt werden dürfen.

 

  • Funktioniert obige Lösung nur für kurze Zeit, gehen Sie in die Energiespareinstellungen auf Ihrem Smartphone.
    Dort nehmen Sie die iserv-App aus dem Energiesparen raus.

 

  • Die Einstellungen dazu finden sich auf den verschiedenen Geräten an unterschiedlichen Stellen. Eventuell finden sich die benötigten Einstellungsoptionen in der App-Info der iserv-App.

 

  • In den Einstellungen Ihres Accounts in der iserv-App haben Sie zusätzlich die Möglichkeit eine Benachrichtigung per E-Mail einzurichten.
Ich kann keine Nachrichten schreiben.
Lösungen:
  • Im Klassenchat vergeben die Lehrkräfte Schreibrechte. Es kann also sein, dass keine Schreibrechte vergeben wurden.

 

  • Sie als Eltern können keine neuen Chats starten. Wenn Sie ein Anliegen an eine Lehrkraft haben, nutzen Sie die entsprechenden Mailadressen.