Elternkonto anlegen

Die Kommunikations- und Organisationsplattform zwischen Schule und Eltern ist neben dem E-Mail-Verkehr die Plattform iserv.

Sobald Sie einen Registrierungsbrief von der Schule erhalten haben, gehen Sie wie folgt vor:

Anmeldung per PC / Browser:

  1. Scannen Sie den Bild-Code oder öffnen Sie den Link: https://rav-stodo.eu/eltern
  2. Tragen Sie den obenstehenden Registrierungscode ein.
    Tipp: Wenn Sie den Bild-Code gescannt haben, ist Ihr Registrierungscode bereits eingetragen.
  3. Geben Sie Ihre persönliche E-Mail-Adresse ein.
  4. Bestätigen Sie mit einem Klick auf »Registrieren«.
  5. Sie bekommen in Kürze eine E-Mail, mit der Sie Ihr IServ-Elternkonto aktivieren können.
  6. Geben Sie auf der Aktivierungsseite Ihr Wunschpasswort ein.
  7. Sie sind startklar. In Zukunft können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und dem zuvor gewählten Passwort hier anmelden: https://rav-stodo.eu/iserv

Einrichten der iserv-App auf dem Smartphone:

  1. Laden Sie sich die iserv-App auf Ihr Smartphone.
  2. Geben Sie die Internetadresse des Ravensbusch-iserv ein: rav-stodo.eu
  3. Bestätigen Sie mit dem Anmelde-Button.
  4. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und dem gewählten Passwort an.

 

Falls Probleme auftreten, lesen Sie gern hier weiter oder kontaktieren Sie uns.