Offener Ganztag an der Grundschule Ravensbusch

BEI UNS STEHT IM MITTELPUNKT UNSERES TUNS UND HANDELNS DAS INDIVIDUELLE WOHL DES KINDES. DAS ANGEBOT DER OGGS SOLL EINE ERGÄNZUNG ZUM SCHULISCHEN ALLTAG BILDEN UND DIE ERZIEHUNG FÖRDERN.

Unser Angebot versteht sich als familienergänzend und bietet Kindern einen behüteten Rahmen pädagogischer und ganzheitlicher Begleitung, ergänzt durch Kursangebote, Ferienbetreuung und einen kindgerechten Mittagstisch. Dabei ist es allen im Team wichtig, auf die Einzelinteressen und Bedürfnisse der Kinder einzugehen und eine familiäre Atmosphäre zu schaffen.

Frei nach dem Motto: Unsere OGGS soll mehr sein als Aufbewahrung!

Jedes Kind ist ein großes Rätsel, auch für sich selbst. Es will als individuelle Persönlichkeit wertfrei wahrgenommen werden. Wir bieten den Rahmen, in dem es sich frei entfalten kann.